top of page

4. SCHWANGERSCHAFTSUPDATE 19.- 22.Woche

Aktualisiert: 25. Nov. 2018



Nachdem wir erfahren hatten, dass wir einen Jungen erwarten, habe ich damit begonnen die gesammelte Kleidung von Mathilda hervorzukramen um sie zu verkaufen.

Hierfür hatte ich mir Mamikreisel ausgesucht. Vor Mathildas Geburt habe ich schon gute Erfahrung mit diesem Portal gemacht um gebrauchte, gut erhaltene Kleidung für die kleine Dame zu kaufen.

Die Vorbereitung– fotografieren, hochladen und Beschreiben der Kleidung-nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, lohnt sich aber absolut.

Auch Mathilda wollte die letzten Wochen nicht zu kurz kommen und hielt mich ganz schön auf Trapp, was mir die Schwangerschaft nicht unbedingt erleichterte. Es entwickelten sich Rückenschmerzen und eine Reizung des Ischias, welche das Resultat des ständigen Heben und Tragen des Mäusekinds sind.

Aber ich möchte mich nicht beschweren, denn außer diesen Wehwehchen kann ich überhaupt nicht klagen und genieße meine (letzte) Schwangerschaft in vollen Zügen.

Ein einwöchiger Besuch bei Oma hat uns allen gut getan, nicht nur Mathilda, die die gemeinsame Zeit mit ihrer Oma sichtlich genossen hat, auch mein Mann und ich hatten nach 19 Monaten!! das erste Mal babyfreie Zeit, die wir mit etwas Wellness in der Therme nutzen konnten.

Letzte Woche stand der ersehnte Termin beim Feinscreening in München an, bei dem sämtliche Organe und Knochen des Ungeborenen per Ultraschall untersucht und auch die meisten Fehlbildungen ausgeschlossen werden können. Dieser Besuch beim Arzt ist ein kleines Bisschen wie Kino,denn man sieht sein Kind im Bauch auf einem riesigen Bildschirm, kann in 3D das Gesichtchen bestaunen, das Herzchen schlagen sehen und live bei jeder Bewegung der Arme und Beine zusehen.



Mein Mann war völlig begeistert, denn bei Mathilda konnte er damals leider nicht dabei sein.

Unserem Baby geht es prächtig, entwickelt sich zeitgemäß und ist putzmunter.

Auch dieser Arzt bestätigte uns, dass wir einen Jungen erwarten, was für mich den endgültige Startschuss zum Babyshopping bedeutete 📷

Natürlich haben wir uns schon seit Bekanntwerden der Schwangerschaft Gedanken über den Namen des Kindes gemacht, was sich als ziemlich harte Nuss herausstellte. Mein Mann und ich haben bei der Wahl des Jungennamen komplett unterschiedliche Vorstellungen und das zerrte ganz schön an den Nerven. Eine Einigung war nicht Sicht.

Auf der Heimfahrt vom Arzt in München fragt mich min Mann dann so nebenbei: “ Wie wäre es denn mit…?“(…=der Name des Kindes),woraufhin ich ihn verdutzt ansehe und frage: „Ist das dein Ernst? Diesen Namen habe ich schon ewig im Kopf !“- Das war der Moment, in dem wir uns sowohl auf den ersten Namen, als auch den Zweitnamen geeinigt haben und sind nun sehr erleichtert, diese Last von den Schultern zu haben.


WEITERE MERKMALE


Meine Gelüste: Mortadellasandwich ,Pommes, Bratwurst

Ich ekel mich vor seltsamen/ unappetitlichen Gerüchen bis zum Erbrechen.

Gewichtszunahme seit Beginn der Schwangerschaft: 4,7 kg

Comments


bottom of page