top of page

5.SCHWANGERSCHAFTSUPDATE23.- 26.Woche

Aktualisiert: 25. Nov. 2018



Rückenweh & Alpträume 


Die letzten Wochen waren zeitweise ganz schön anstrengend,denn das kleine Mäusekind Mathilda hat die erste Runde der Trotzphase eingeläutet.

Nicht nur die ständigen „Diskussionen“ und „Kopf-durch-die-Wand“-Momente zerrten an meinen Nerven, auch das viele Tragen & Heben der kleinen Dame strapazierten meinen Rücken. Zusätzlich machte der Bauch einen Wachstumsschub von 4 cm innerhalb einer Woche!!,was die Schmerzen im Rücken und Unterleib nur noch begünstigten.

Aber es gab nicht nur Grund zum jammern, denn in der 26. Woche stand bei mir der Glukosetest an, der negativ ausfiel. Schon Tage zuvor drehte sich mir der Magen um wenn ich nur daran dachte das Zuckerwasser trinken zu müssen, denn bedauerlicherweise kam in der 24. Schwangerschaftswoche die Morgen- und Abendübelkeit zurück.

Am Tag des Test jedoch ging es mir überraschend gut und noch wohler fühlte ich mich zwei Tage später, als ich erfuhr,dass keine Schwangerschaftsdiabetis besteht.

Ansonsten schlichen sich vermehrt Alpträume in meine Nächte und dauern bis heute Nacht für Nacht an. Sie beziehen sich,zum Glück, nicht auf die bevorstehende Geburt oder das Leben mit zwei Kindern, nervig und anstrengend finde ich es trotzdem morgens mit einem unguten, verwirrten Gefühl aufzuwachen.

Bei der letzten Untersuchung in der 26. Schwangerschaftswoche zeigte sich der kleine Mann gesund und munter mit geschätzten 798 Gramm- und das ist doch das Wichtigste!


WEITERE MERKMALE


Meine Gelüste: Fisch, Avocado & Bacon

Ich ekel mich vor rohem Fleisch und Wunden.

Gewichtszunahme seit Beginn der Schwangerschaft: 6 kg

Commentaires


bottom of page