top of page

WRAPS MIT OFENGEMÜSE UND HUMUS

Aktualisiert: 24. Nov. 2018



An Abenden, an den wir nicht wissen was wir kochen sollen gibt es meistens Wraps.

Die Füllung der Tortillas variiert von vegetarisch über Ofengemüse mit Fleisch, Chili con Carne Füllung bis hin zu Garnelen oder Couscous.


Diesmal stelle ich unseren Klassiker vor, wofür ihr gar nicht so viele Zutaten benötigt.


Zutaten für 4 Wraps


4 Weizentortillas

1 Salatherz

100 g Rotkohl

verschiedenes Gemüse (was ihr im Kühlschrank findet), wir nehmen gerne:

1 mittelgroße Möhre

1 halbe, kleine Zucchini

1 halbe Paprika

1 kleines Stück Kürbis


Olivenöl

scharfes Paprikapulver


für die Guacamole

2 Avocados

1/4 Zitrone

1/2 Knoblauchzehe

1 Prise Chiliflocken

1 TL Olivenöl


100 g Bacon

200 g Hähnchenbrust


Jalapenos (eingelegt,aus der Glas)

Humus


Salat und Rotkohl waschen, trocken schleudern und in feine Streifen schneiden, zusammen in einer Schüssel zur Seite stellen.


Für das Ofengemüse den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Das Gemüse waschen und in Streifen schneiden (so lässt sich der Wrap am besten füllen). Das geschnittene Gemüse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, mit einem Schuss Olivenöl und etwas Paprikapulver vermengen. Das Gemüse auf dem Blech verteilen und für 15 min. in den Ofen geben.

Die Hähnchenbrust und den Bacon grillen oder in der Pfanne braten, danach das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in Scheiben aufschneiden. Den Bacon mit Küchenpapier etwas abtupfen.



Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem großen Löffel aus der Schale kratzen. Mit einer Gabel das Fleisch der Avocado zerdrücken,die Knoblauchzehe pressen und mit dem Zitronensaft, den Chileflocken, dem Olivenöl und dem Balsamico verrühren und abschließend mit Salz abschmecken.

Ihr könnt die Avocado auch einfach aufschneiden und mit in den War's legen, ohne Guacamole daraus zu machen.


Die Tortillawraps auf einem Porzellanteller für ca 3 Minuten in den noch heißen Ofen stellen. Wichtig: Die Fladen dürfen nicht hart werden, nur gewärmt.


Den warmen Tortillawrap auf einen Teller legen, mit der Guacamole bestreichen ( lecker schmeckt auch Frühlingsquark oder Frischkäse, statt Guacamole), in der Mitte den Salat von oben nach unten drapieren, mit dem Gemüse wiederholen, das Fleisch vereinzelt dazulegen, Bacon in die Mitte legen und mit Humus beklecksen. Wer mag kann Jalapenos hinzufügen, das Fleisch weglassen etc. Ganz nach Belieben.



Den gefüllten Wrap von unten in die Mitte einschlagen, ein Seitenteil zur Mitte klappen und das andere Seitenteil ebenso.


Guten Appetit.



Comments


bottom of page